Vereinsausflug nach Laubach

Seit langer Zeit wurde wieder ein Vereinsausflug gemacht.Wir trafen sich nachmittags am Vereinsheim und fuhren mit dem Bus in das ca. 30 km entfernte Laubach. Dort wurde sich zuerst in einem Lokal gestärkt. Anschließend ging es zum Eingangstor des Laubacher Schloßes. Dort trafen wir den Nachtwächter Henrich. Er war auf der Suche nach mehreren Studenten, die noch nicht in ihrer Unterkunft waren. Henrich nahm uns mit durch die Altstadt Laubachs. Auf seinem nächtlichen Rundgang trifft er auf Originalschauplätzen Bürger und Gesinde aus vergangenen Jahrhunderten. Gespielt werden sie - ebenso wie Nachtwächter Henrich - von Laubachs ehrenamtlichen Stadt- und Museumsführern. Am Ende des Rundgangs trafen wir noch auf einen Bierbrauer, der wohlschmeckendes, warmes Bier und Schmalzbrote anbot. Anschließend ging mit dem Bus wieder zurück nach Kleinlinden un dderAusflug klang noch mit einem gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim aus.

Auf Grund der positven Resonnanz ist ein neuer Ausflug in Planung. Dieser soll im Herbst nach Bamberg führen.

Letzter Monat Mai 2018 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 18 1 2 3 4 5
week 19 6 7 8 9 10 11 12
week 20 13 14 15 16 17 18 19
week 21 20 21 22 23 24 25 26
week 22 27 28 29 30 31
DMC Firewall is a Joomla Security extension!