Erlebnistag für eine Abteilung der Sparkasse Gießen

Der Schützenclub richtete einen Erlebnistag mit dem Bogen für eine Abteilung der Sparkasse Gießen aus. Nachdem alle Teilnehmer in die Sicherheitsbestimmungen eingewiesen waren, erhielten sie eine Unterweisung in der Anwendung des Bogens. Danach schossen sie auf der Bogenwiese unter Anleitung und Hilfestellung der Bogenschützen des Vereins ihre ersten Pfeile auf eine Distanz von 15 Meter. Eine Stunde später legten die Mitarbeiter der Sparkasse eine Pause ein und stärkten sich zum ersten Mal bei schönstem Wetter mit Kaffee und Kuchen. Dies wurde vom Verein zu Verfügung gestellt. Nach dieser Stärkung ging es wieder an die Schießlinie und es wurde ein Turnier ausgeschossen. Das Bogenschiessen endete mit einem Spassschießen auf Luftballons, die an den Bogenscheiben befestigt wurden.

Nach dem das Turnier am späten Nachmittag beendet war, ging es in das Vereinsheim. Dort probierten die Mitarbeiter das Schießen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole. Während dessen wurde von Mitgleidern des Vereins das Buffet hergerichtet. Es gab selbstgemachte Salate sowie Würstchen und Fleisch vom Grill.

Im Rahmen einer Siegerehrung wurde den drei besten Schützen mit dem Bogern jeweils ein Pokal überreicht. Alle Teilnehmer erhielten einen kleinen Pokal als Erinnerung an diesen Erlebnistag. Die Mitarbeiter der Sparkasse Gießen hatten sehr viel Spass beim Schießen mit dem Bogen ubd den Luftdruckwaffen. Der Erlebnistag klang mit einem gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim am späten Abend aus.

Letzter Monat Mai 2018 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 18 1 2 3 4 5
week 19 6 7 8 9 10 11 12
week 20 13 14 15 16 17 18 19
week 21 20 21 22 23 24 25 26
week 22 27 28 29 30 31
DMC Firewall is a Joomla Security extension!