Reibekuchenfest 2015

Der Schützenclub veranstaltete ein Reibekuchenfest mit selbstgemachte Reibekuchen. Vorsichtshalber wurde auch der Luftgewehrstand umgebaut und Bierzeltgarnituren aufgestellt. Dies war auch gut, denn der Andrang war so groß, dass die Sitzmöglichkeiten im Aufenthaltsraum nicht ausreichten.

Am Vormittag trafen sich die Damen des Vereins mit anderen Helfern, schmückten die Räumlichkeiten herbstlich und schälten Kartoffeln und Zwiebeln für die Reibekuchen. Es wurden 25 kg Kartoffeln, 3 kg Zwiebeln sowie 1,2 kg Lachs und 1,5 kg Creme fraiche verarbeitet. Dazu gab es noch ca. 8 kg selbstgemachten Apfelmus. Es wurden ca.250 Reibekuchen gebacken. Diese waren schon am frühen Mittag alle verkauft.

Am frühen Nachmittag gab es dann noch 11 selbstgemachte Kuchen und Torten. Hier war der Zuspruch auch so groß, dass kaum etwas übrig blieb.

Das Reibekuchenfest war ein so großer Erfolg, dass der Verein beschloss nächstes Jahr wieder eins zu veranstalten.

Letzter Monat November 2018 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 44 1 2 3
week 45 4 5 6 7 8 9 10
week 46 11 12 13 14 15 16 17
week 47 18 19 20 21 22 23 24
week 48 25 26 27 28 29 30
Our website is protected by DMC Firewall!