Der diesjährige Vereinsausflug führte die Teilnehmer nach Fulda. Gegen 9:00 Uhr fuhr der fast vollbesetzte Bus bei schönstem Wetter vom Vereinsheim los. Da alle schon gefrühstückt hatten und es bis zum Mittagessen noch lange hin war, wurden während der Fahrt kleine Lunchpakete verteilt.

Am Domplatz wurde die Gruppe von zwei Fremdenführerinnen erwartet. Nach der Aufteilung in Gruppen ging es in die barocke Altstadt. Die Führungen dauerten 1 Stunden und waren sehr informativ.

Danach bestand die Möglichkeit an einer halbstündigen Orgel-Matinee im Dom teilzunehmen. Diese Möglichkeit nutzten alle Teilnehmer. Es wurden Stücke von zwei skandinavischen Komponisten gespielt. Zum Mittagessen ging es dann in das traditionelle Fuldaer Brauhaus „Wiesenmühle“. Die Zeit nach dem Mittagessen bis zur Abfahrt des Buses um 17:00 Uhr konnte individuell genutzt werden. Gegen 18:30 traf die Gruppe wieder am Vereinsheim ein und lies dort den schönen Tag bei dem einen oder anderen Bier ausklingen.

Die Resonanz zu dieser Fahrt war wieder sehr positiv und die Vereinsfahrt für nächstes Jahr ist schon in der Planung.

IMGP4327a  IMGP4310a  IMGP4327a 
 IMGP4341a  SC Roland in Fulda 2.9 16 a  SC Roland in Fulda 2.9 23 a
Letzter Monat Februar 2018 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 5 1 2 3
week 6 4 5 6 7 8 9 10
week 7 11 12 13 14 15 16 17
week 8 18 19 20 21 22 23 24
week 9 25 26 27 28
Our website is protected by DMC Firewall!