Auch in diesem Jahr fand wieder ein Ausflug statt. Diesmal ging es in die thüringische Landeshauptstadt Erfurt. Bei schönstem Wetter begann die Fahrt am Schützenhaus. Damit unterwegs kein Hunger aufkam, wurde eine Kleinigkeit zum Essen verteilt, nämlich Fleischwurst mit Brötchen und Senf. In Erfurt angekommen ging es zum Mittagessen in das historische Gasthaus "Christoffel". Das bestellte Essen schmeckte sehr gut und auch das Bier aus eigener Herstellung war köstlich. Nach dem Essen traffen wir die Stadtführer auf dem Domplatz. Unser Stadtführer erklärte uns die Altstadt sehr anschaulich. Ein Höhepunkt war die historische Krämerbrücke, eine der wenigen bebauten Brücken in Europa. Leider konnten wir mit unserem Stadtführer den Dom nicht besichtigen, da alle Sadtführert dafür keine Genehmigung haben. Nach etwas mehr als zwei Stunden endete die Stadtführung und wir waren froh uns in einem schönen Biergaerten einer Gasthausbrauerei auszuruhen. Am späten Nachmittag traten wir dann die Rückfahrt an. der Ausflug kam bei allen Teilnehmern sehr gut an.

IMG 6297a  IMGP3980a  IMGP3987a 
 IMGP3995a    IMGP4003a
Letzter Monat August 2020 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 31 1
week 32 2 3 4 5 6 7 8
week 33 9 10 11 12 13 14 15
week 34 16 17 18 19 20 21 22
week 35 23 24 25 26 27 28 29
week 36 30 31
DMC Firewall is a Joomla Security extension!