Bereits zum vierten Mal beteiligte sich die Bogenabteilung des Vereins an zwei Tagen an dem Ferienkarussell der Stadt Gießen. Um einen guten Ablauf zu gewährleisten und allen Jugendlichen die Chance zu geben möglichst oft zu schießen wurde wie in den vergangenen Jahren die Teilnehmerzahl auf 10 begrenzt. Das dies seine Berechtigung hat, zeigte sich bei der Anzahl der Anmeldungen die bei der Stadt eingingen. Bei der Altersgruppe von 8 - 11 Jahren gingen über 30 Anmeldungen und bei den 12 - 16 jährigen über 10 Anmeldungen ein.

Alle Jugendlichen hatten an beiden Tagen bei herrlichstem Wetter viel Spaß am Bogenschießen. Sie wurde von unseren Bogenschütze gut in die Grundkenntnisse des Bogensports eingewiesen. Da es sehr heiss war, stellte der Verein Getränke zu Verfügung und Jürgen Langsdorf spendierte für jeden Teilnehmer ein Eis.

Zwei Jugendliche zeigten, nach dem ihnen auch die anderen Schießsportdiziplinen gezeigt wurden, großes Interesse am Schießen mit dem Luftgewehr. Sie sind mittlerweile regelmäßig beim Jugendtraining und üben fleißig mit dem Luftgewehr.

IMGP3526a  IMGP3527a 
Letzter Monat August 2019 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 31 1 2 3
week 32 4 5 6 7 8 9 10
week 33 11 12 13 14 15 16 17
week 34 18 19 20 21 22 23 24
week 35 25 26 27 28 29 30 31
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd