Aktuelles Corona-Update vom 21.07.2020

Aktuelles Corona-Update vom 21.07.2020

Bekanntmachungen des Schützenclub „Roland“ Kleinlinden e.V. im Zuge der...

Trainingskonzept des Schützenclub

Trainingskonzept des Schützenclub "Roland" Kleinlinden e.V. auf Grund der Corona Pandemie

Trainingskonzept des Schützenclub „Roland“ Kleinlinden e.V. auf Grund der...

Grünkohlessen im SC Roland Kleinlinden

Grünkohlessen im SC Roland Kleinlinden

Auch in diesem Jahr fand im Schützenverein Kleinlinden wieder einmal das alljährliche...

Jahreshauptversammlung 2020

Jahreshauptversammlung 2020

Auch in diesem Jahr zog der Kleinlindener Schützenverein sein Resümee über das vergangene...

Werner gewinnt Hessische Meisterschaften im Bogen

Werner gewinnt Hessische Meisterschaften im Bogen

Werner gewinnt Hessische Meisterschaften im Bogen Bei den am 25. und 26.01.2020 stattfindenden...

SC Roland ist Vizemeister der Hessenliga

SC Roland ist Vizemeister der Hessenliga

Auch in der abgelaufenen Ligasaison konnte der SC Roland Kleinlinden wieder eine Mannschaft bei...

Kleinlinden II siegt ungeschlagen

Kleinlinden II siegt ungeschlagen

Die zweite Luftgewehr Mannschaft des SC Roland Kleinlinden wurde am vergangen Donnerstag Meister...

Es weihnachtet im SC Roland

Es weihnachtet im SC Roland

Es weihnachtet im SC Roland Ob sportliche Ehrungen, die Weihnachtstombola oder einfach nur ein...

  • Aktuelles Corona-Update vom 21.07.2020

    Aktuelles Corona-Update vom 21.07.2020

  • Trainingskonzept des Schützenclub

    Trainingskonzept des Schützenclub "Roland" Kleinlinden e.V. auf Grund der Corona Pandemie

  • Grünkohlessen im SC Roland Kleinlinden

    Grünkohlessen im SC Roland Kleinlinden

  • Jahreshauptversammlung 2020

    Jahreshauptversammlung 2020

  • Werner gewinnt Hessische Meisterschaften im Bogen

    Werner gewinnt Hessische Meisterschaften im Bogen

  • SC Roland ist Vizemeister der Hessenliga

    SC Roland ist Vizemeister der Hessenliga

  • Kleinlinden II siegt ungeschlagen

    Kleinlinden II siegt ungeschlagen

  • Es weihnachtet im SC Roland

    Es weihnachtet im SC Roland

Auch in diesem Jahr zog der Kleinlindener Schützenverein sein Resümee über das vergangene Vereinsjahr. Schon zu Beginn wurde allerdings klar, dass die diesjährige Bilanz durchaus positiv ausfallen würde. So beteuerte der Vorsitzende Karl-Heinz Weller bereits zu Beginn, dass es sich um das „Erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte" handele. Dabei wurden vor allem die zahlreichen Titel, bei Bezirks- und Landesmeisterschaften und die guten Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften in den Kugeldisziplinen und im Bogenbereich in den Vordergrund gestellt. Ebenso wurde berichtet, dass in diesem Jahr auch die Inklusion im Verein durch neue Investitionen im Bogenbereich vorangebracht wurde und neue Mitglieder gewonnen werden konnten. Doch obwohl der Verein mit 200 Mitgliedern, seinen allzeit Höchstwert erreicht hat, wurde noch einmal klargestellt, wie wichtig die Jugendarbeit und Zukunftsorientierte Handlungsbereitschaft im Verein ist und war. Diese Bemühungen hätten sich unter anderem auch in der Anschaffung eines neuen „Lichtgewehres“, welches gerade zum Aufbau und Training im Jugendbereich sehr geeignet ist und anhand der guten Arbeit der Jugendtrainer Eric Kreßner, Werner Zeiter im Gewehr-sowie Tim Weber im Bogenbereich verdeutlicht. Nach der Entlastung des Vorstands durch die Kassenprüfer standen hiernach die Vorstandwahlen an. Dabei blieben der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Weller, 2. Vorsitzende Hajo Krautwurst, Kassenwart Jörg Bisdorf, Jugendwart und Spartenleiter Gewehr Eric Kreßner, Spartenleiter Pistole Waldemar Briegel, Spartenleiter Bogen Samuel Werner, Waffen und Gerätewart Robert Weller sowie die Beisitzer Heinz Schlosser, Matthias Blenkers und Jürgen Schmitt im Amt. Neu dazu kamen in diesem Jahr die Schriftführerin Lisa Scherwenings-Werner, Pressewart Julian Kaiser und Hartmut Sator als Beauftragter für das Kindeswohl. Als letzten Punkt kam es dann zur Verleihung der Vereinsmeister bei denen im Jugendbereich Julian Kaiser in der Disziplin Luftgewehr und Tino Kraft in der Disziplin Kleinkalieber Sportgewehr geehrt wurden. Bei den Erwachsenen waren dies im Luftgewehr Eric Kreßner, in der Disziplin Luftgewehr Auflage Robertweller, sowie im Bogenbereich Samuel Werner und Tim Schneider.

Letzter Monat August 2020 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 31 1
week 32 2 3 4 5 6 7 8
week 33 9 10 11 12 13 14 15
week 34 16 17 18 19 20 21 22
week 35 23 24 25 26 27 28 29
week 36 30 31
DMC Firewall is a Joomla Security extension!