Ferienspiele beim Schützenclub „Roland“ mit Lichtgewehr und Bogen

Wir freuten uns auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler bei den Ferienspielen bei uns begrüßen zu dürfen. Nach einer kleinen Erkundungstour im Verein ging es auch schon direkt los mit der Einweisung am Lichtgewehr. Mit voller Konzentration und Spaß war der Ehrgeiz geweckt, sodass sich nicht jeder gleich davon losreißen konnte. Nicht nur am Lichtgewehr wurde fleißig „geschossen“, auch vor dem Verein gab es so manche Zielübungen an der Wurfscheibe. Leider konnten wir aufgrund der Corona-Situation das Blasrohrschießen nicht anbieten, jedoch hoffen wir, dass es nächstes Jahr möglich ist.

Wir konnten auch dieses Jahr wieder an 2 Tagen junge Menschen zu den Ferienspielen im Bogenschießen begrüßen.

Am Freitag den 19.08.22 konnten wir 13 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 Jahre bis 12 Jahre und am Samstag konnten wir 9 Jugendliche im Alter von 12 Jahre bis 16 Jahre in unseren schönen Sport unterweisen. An den beiden Tagen haben wir unseren hervorragend ausgestatteten Schießkeller genutzt und konnten dadurch den hohen Temperaturen auf unserer Bogenwiese ausweichen. Wir müssen den jungen Leuten ein Lob aussprechen, beide Gruppen waren hochkonzentriert beim Bogenschießen und wir haben viele Talente gesehen. Den Kindern und Jugendlichen hat das Bogenschießen sehr viel Spaß gemacht. Wir danken allen Teilnehmer für die schönen Stunden und werden nächstes Jahr die Ferienspiele wieder durchführen.