Schützenclub „Roland“ Kleinlinden ehrt verdiente Mitglieder

Nachdem in vergangenen Jahr die Jahreshauptversammlung wegen Corona nicht stattfinden konnte, konnte sie diese Jahr unter Einhaltung der Corona-Auflagen wieder stattfinden.  Der 1. Vorsitzende Karl Heinz Weller begrüßte zahlreiche Mitglieder. Erfreulich ist, dass der Verein 22 neue Mitglieder bekam. Der Schützenclub hat nun 196 Mitglieder.

Im Jahr 2020 konnten keine Meisterschaften und vereinsinterne Veranstaltungen stattfinden und das Vereinsheim musste wegen Corona neun Monate geschlossen werden. Umso erfreulicher war es, so der erste Vorsitzende, dass in 2021 der sportliche Betrieb wieder aufgenommen werden konnte. Auch konnten das Sommerfest und das Reibekuchenfest wieder durchgeführt werden.

Karl Heinz Weller berichtete auch, dass die Kosten für den laufenden Betrieb des Vereins in den letzten Jahren gestiegen waren. Aus diesem Grund legte der Vorstand den Mitgliedern einen Antrag zu einer moderaten Beitragserhöhung ab 2023 vor. Die Beitragserhöhung wurde von der Jahreshauptversammlung einstimmig beschlossen.

Da es im vergangenen Jahr auch keine Bezirks- und Landesmeisterschaften gab, wurden im Verein Qualifikationswettkämpfe für die deutschen Meisterschaften durchgeführt. An diesen nahmen insgesamt 12 Schützinnen und Schützen des Vereins teil. Bei den Rundenwettkämpfen belegte die erste Mannschaft den zweiten Platz in der Luftgewehroberliga und konnte sich für den Aufstiegskampf zur Hessenliga qualifizieren. Die erste Mannschaft Luftgewehr Auflage belegte den vierten Platz in der Bezirksliga und die zweite Mannschaft den fünften Platz in der Grundklasse fünf. Robert Weller gewann die Einzelwertung bei den Senioren V.

Die Vereinsmeister wurden anschließend geehrt.

Der erste Vorsitzende Karl Heinz Weller ehrte verschiedene Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein. Für 60 jährige Mitgliedschaft wurde Gerhard Volk geehrt. Erika Teichert, Horst Köhler und Jürgen Scholz wurden für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Anschließend wurden Marianne Allspach, Heidrun Schlosser, Rainer Jung, Ulrich Weiß  für 40 Jahre SC „Roland“ geehrt. Seit 25 Jahre Mitglied im Verein sind Lothar Bechtold, Getrud Bisdorf und Wilmar Arnold.

Für besondere Verdienste um den Schützensport wurden im Namen des Hessischen Schützenverbandes folgende Mitglieder geehrt: Hessisches Ehrenzeichen in Gold Jörg Bisdorf, Hessisches Ehrenzeichen in Silber Hartmut Sartor, Hessisches Ehrenzeichen in Bronze Eric Kreßner, Hajo Krautwurst, Robert Weller und Jürgen Schmitt.